Gast stimmt der These Eine fehlende Regulierung der KI-Entwicklung gefährdet die Demokratie. zu

Darüber könnte man glaube ich ein Buch schreiben. Ich fasse mich kurz. Wenn es keine Regel dafür gibt wie KI`s eingesetzt und genutzt werden kann das fatale Auswirkungen auf die verschiedenste Bereiche haben. Sei es in Influencer-Marketing oder anderen Bereichen. Bleiben wir bei dem Beispiel mit den Influencer, ja sie können für diverse Produkte werben. Durch dir KI kann ein Unternehmen den passenden Tastemonile für sich entwickeln. Der die Zielgruppe perfekt anspricht. Dennoch darf man nicht vergessen das Junge Leute sich mittlerweile KI als Vorbild nehmen und dann fängt es an für mich komisch zu werden. Ein Intelligenz die eig. nicht Realität ist, kann für unsere kommende Generation das neue Vorbild sein. Perfektes auftreten, keine Probleme im Leben (soweit man das als Leben betrachten kann). Dies ist ein Beispiel, und wenn die Gesetzgebung nicht schnell genug ist wie unsere Technische Entwicklung kann das ganz schnell böse folgen haben....
Ich bin überzeugt das KI uns technisch weiterbringen kann und viele vorteile für uns bereit hält dennoch darf man nie vergessen welche Nachteile dinge mit sich bringen können.
Man sieht es doch nun auch schon bei den Social Medien das wir da etwas hinterher hinken was Gesetzgebung und Aufklärung für die Jugendlichen angeht.

14.12.2020